Sommersportfest der LG Lemgo

Lemgo / 28.08.2016 / Fotos: P.L / Bericht: F.L

 

 

Stadionrekorde und persönliche Bestleistungen im Walkenfeld

Zahlreiche persönliche Bestleistungen und spannende Entscheidungen gab es im Rahmen des Sommersportfests der LG Lemgo, zugleich Offene Lemgoer Stadtmeisterschaften, im Stadion Walkenfeld.

 

Stark zeigten sich vor allem die heimischen Lemgoer Athleten. So gewann Jannik Meyer den Hochsprung der M15 ebenso in einer persönlichen Bestleistung von 1,63m wie Antonia Götzel in der W13 (10,93Sek.) bei ihrem Sieg über die 75m vor Daria Meyer (10,96sek.).

 

Ayele Gerken (WU18) erreichte bei ihrem Comeback nach längerer Verletzungspause den 1. Platz über die 100m in starken 12,76sek. Die Moderne Fünfkämpferin Viktoria Ahaus (W15) siegte über die 800m in 2,39,21sek. Und bei den Senioren gewann Karl Orgelmacher (M50) den Hochsprung mit 1,35m. Ein packendes Finish lieferten sich Carolin Conrad (W10) und Henrik Hesse (M11) beim Kinderlauf über die 800m. Carolin gewann zudem den Weitsprung 4,25m in persönlicher Bestleistung.

 

 

Doch nicht nur die Lemgoer Athleten, auch die zahlreichen auswärtigen Teilnehmer hatten Grund zum Jubeln. Stark zeigte sich etwa die Phalanx der jungen Hürdensprinterinnen der LG Lippe-Süd. Maybrit Sommer gewann hier über die 60mH in 10,54 Sekunden.

 

Der Jöllenbecker Timo Northoff triumphierte im Kugelstoßen der männlichen Jugend mit 17,18m, aber auch weiter angereiste Gäste aus Attendorn, Soest oder Burgsteinfurt zeigten gute Wettkämpfe und lösten so manche noch ausstehende Qualifikationsnorm für Landesmeisterschaften.

 

Bei den Seniorinnen gab es gleich zwei Stadionrekorde. So lief die amtierende Deutsche Meisterin Kerstin Drewes-Czech (LC Paderborn) bei der W45 in 27,06sek. Rekord. Auch Sigrid Gößling (Porta Westfalica, W65) war über die 100m schneller als die bisherige Stadion-Bestzeit, hatte dabei jedoch zuviel Rückenwind. 

Ergebnisse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0