Lippische Hallenmeisterschaften


Lage / Detmold / 12-13.01.2018 / Bericht: I.L / Foto: P.L

 

Lippische Meisterschaften

5 Titel für LG Lemgo

 

Am Freitag und Samstag (12-13.01.2018) fanden die Lippischen Hallenmeisterschaften statt. Die LG-Lemgo Athleten holten erfolgreich bei sieben Einzelstarts insgesamt fünf Titel.

 

Den Auftakt am Freitag machte Antonia Götzel (Foto) im Hochsprung. Mit überquerter Höhe von 1,35m (höhengleich mit der Siegerin) belegte sie den zweiten Platz.

 

Einen Tag später waren die Sprintläufe an der Reihe. Bereits im Vorlauf bei der Jugend W12 stand fest, dass Carolin Conrad sich auf ein spannendes Finale einstellen muss. Ihre Gegnerin lief im Vorlauf nur eine Hundertstel schneller. In einem beherzten Finale erkämpfte sich Carolin, gemeinsam mit Josefine Harms (LG-Lippe Süd), in 9,22s (persönliche Bestleistung) den Meistertitel. Bei der Jugend w15 erkämpfte sich Hannah Senge in 8,90s den Lippischen Meistertitel vor Antonia Götzel in 9,05s. Im Vorlauf lief Hannah bereits 8,72s, was die Einstellung der persönlichen Bestleistung um genau 6 Zehntel bedeutete.

 

Bei der männlichen Jugend U18 lief Enno Gronemeier in einer tollen Bestzeit 7,72s (7,75 im Vorlauf) zum Lippischen Meistertitel. Die Zeit ist gleichzeitig die Norm sowohl für die Westfälischen Meisterschaften als auch die NRW Meisterschaften.

 

Nach langer Wettkampfabstinenz und nicht ganz optimaler Saisonvorbereitung stieg Saskia Lutschak über 60mH und 60m in die Hallensaison ein. Mit 9,21s und 8,11s kann sie optimistisch auf den weiteren Verlauf der Saison blicken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0