Landesoffene Bahneröffnung des Garbsener SC

Garbsen / 01.05.2012 / B.B

 

Den Saisonstart der Lemgoer Leichtathleten kann man als gelungen bezeichnen.

 

Andrea Grönebaum startete mit einem Sieg über 400 m Hürden in 66,38 sec. Es folgte für sie ein dritter Platz in persönlicher Bestzeit über 100 m Hürden in 16,04 sec. Den Tag rundete sie ab mit einem Bronzeplatz über 200 Meter und in persönlicher Bestzeit von 27,12 sec.

 

Saskia Lutschak siegte über 100 m Hürden bei der weiblichen Jugend U 18 in 14,99 sec. Im Weitsprung traf sie auf starke norddeutsche Konkurrenz. Trotz eines Sprungs von 5,72 m reichte es nur zu einem dritten Platz. Dafür hielt sie sich über 200 Meter schadlos. Trotz heftigen Gegenwinds siegte sie deutlich in 25,69 sec und unterbot damit die Quali für die deutschen Jugendmeisterschaften.

 

Auch Philip Zöllner kann mit sich zufrieden sein. Im Stabhochsprung stellte er seine persönliche Bestleistung von 3,10 m ein und wurde Dritter bei der männlichen Jugend U 20. Beim Speerwurf wurde er in einem starken Männerfeld Achter mit 44,02 m. Im Hochsprung überquerte er 1,83 m.

 

Jan Kaufmann konnte nach langer Verletzungspause auf Anhieb überzeugen. Mit 6,26 m siegte er überraschend im Weitsprung der männlichen Jugend U 20.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0