Ostwestfälische Meisterschaften der U16 & U14

Gütersloh / 01.06.2014 / I.G

 

 

3 Ostwestfalen Meisterschaften, 1x Vizemeistertitel und 1x Platz 3

 

 

Am 1. Juni gingen bei strahlendem Sonnenschein Ayele Gerken, Maximilian Mailänder und Enno Gronemeier bei den Ostwestfalenmeisterschaften in Gütersloh an den Start.

 

Schon im Vorlauf über die 100m verbesserte Ayele ihre persönliche Bestzeit und qualifizierte sich zeitgleich mit Lea Stölting von der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen für den Endlauf hinter der Vorlaufschnellsten Lisa Herfurth von der TUS Eintracht Minden. Im Endlauf gab Ayele noch einmal alles und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 13,06sec Ostwestfalenmeisterin vor Lisa Herfurth, die 13,22sec lief.

 

Im Weitsprung übersprang Ayele wieder deutlich die 5m-Marke und holte sich auch hier mit 5,33m vor Klara Albrink vom SV Brackwede (5,03m) und Lea Marie Heinrichs BTW Bünde (5,02m), den Meistertitel. Beste Voraussetzngen für die in 2 Wochen anstehenden Westfalenmeisterschaften.

 

Enno, der in 4 Disziplinen (75m, 60m Hürden, Weitsprung und Kugelstoßen) an den Start ging, verbesserte seine persönliche Bestleistung (13,11sec) über 60m Hürden und lief mit einer Zeit von 12,68sec ins Ziel und wurde damit Vizemeister vor Finn Dingenotto vom VfB Fichte (13,10sec).

 

Über die 75m verpasste er mit 11,32sec nur knapp hinter dem nur 0,04sec schnelleren Jona Stache vom SC Porta Westfalica-Nammen den Endlauf. Im Weitsprung schaffte er es in den Endkampf und landete am Schluss auf dem 7. Platz. Im Kugelstoßen reichte es zum 6. Platz.

 

Maxi ging zunächst im Sperrwurf an den Start und wurde mit neuer persönlicher Bestleistung (36,11m) hinter dem Zweitplatzierten Patrick Nikel (LG Kreis Gütersloh 09)  und dem Erstplatzierten Jan Sahrhage (LAV Bünde), Dritter.

 

Nach langer Verletzngspause startete er anschließend im Stabhochsprung und wurde hier trotz großem Pech mit 2,70m Ostwestfalenmeister.

 

Leider verletzte Maxi sich während des Absprungs so stark am Ellenbogen, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Wir drücken ihm die Daumen, dass seine Verletzung nicht allzu schlimmist und er bald wieder richtig durchstarten kann! Gute Besserung!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0