Westfalen und NRW Meisterschaften

Bottrop / Recklinghausen / 22-23.06.2013 / B.B

 

Die Athleten der LG Lemgo kehrten erfolgreich von den westfälischen Jugendmeisterschaften aus Recklinghausen zurück.


Saskia Lutschak düpierte als Mehrkämpferin die Spezialistinnen über 100 Meter und 100 m Hürden. Sie verbesserte ihre Bestzeit über die kurze Sprintstrecke auf 12,32 sec und wurde Westfalenmeisterin. Das gleiche Kunststück gelang ihr über die kurze Hürdenstrecke.


In 14,77 sec erreichte sie zwar nicht ganz ihre persönliche Bestzeit, doch die Westfalenmeisterschaft ließ sie sich nach einem spannenden Rennverlauf nicht nehmen. Nur knapp verpasste sie ihren dritten Titel beim Kugelstoßen. Vor dem letzten Durchgang lag sie noch mit 11,24 m in Führung. Doch die zwei Favoritinnen aus dem Ruhrgebiet nutzten ihre letzte Chance und verdrängten Saskia noch auf den Bronzeplatz.


Philip Zöllner wurde westfälischer Vizemeister über 400 Meter. Bei widrigen Windverhältnissen lief er ein beherztes Rennen und erreichte nach 50,67 sec das Ziel.

 

Über 200 Meter belegte er in 22,53 sec den 5. Platz.


Auch Jan Kaufmann haderte mit den wechselnden Winden. Mit 6,40 Meter wurde er Vierter im Weitsprung. Über 100 Meter und 200 Meter belegte er im Feld der besten westfälischen Jugendsprinter in 11,35 sec bzw. 22,85 sec jeweils den siebten Platz.


Max Bock konnte über 200 Meter seine persönliche  Bestzeit auf 23,82 sec verbessern und wurde Zwölfter.


Andrea Grönebaum startete bei den offenen NRW-Meisterschaften in Bottrop und erreichte völlig überrraschend die Vizemeisterschaft über 400 - m Hürden.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0